Logo

Karten­spiele



Das Kartenspiel

Im Kartenspiel der kleinen Helden übernimmt jeder Spieler die Kontrolle über eine Gruppe kleiner Helden. Ziel ist es, gegen die gegnerischen Spieler und deren Heldengruppen anzutreten, diese im offenen Kampf zu bezwingen und als Letzter übrig zu bleiben.

Um dieses Ziel zu erreichen, stattet man seine Helden mit allerlei Rüstungen, Waffen, Artefakten, Zaubersprüchen und Tränken aus und verstärkt ihre Angriffskraft durch bestimmte Manöver.

Natürlich ist es hierbei sinnvoll, nach Möglichkeit die Stärken seiner Gruppe zu fördern. Ein Krieger, der mit Schwert und Metallrüstung ausgestattet ist, kämpft effektiver als eine Fee mit derselben Ausrüstung. Auf der anderen Seite kann der Krieger mit einem Zauberspruch herzlich wenig anfangen.

Seit Februar 2008 sind die Kleinen Helden auch in Italien vertreten. Dort wurden sie von dem Verlag IDEA EDIZIONI unter dem Titel "Piccoli Eroi" herausgebracht.

2013 wurde der erste Teil der Kleine Helden Kartenspielserie in einer verbesserten Version neu aufgelegt. Die 2. Edition enthält 18 neue Karte, kleinere Regeländerungen sowie neue Artworks aller Helden.



Verstärkung

Neues Futter für die stetig wachsende Fangemeinde:
Der Kampf der Kleinen Helden geht weiter, denn Verstärkung ist eingetroffen.

Erweitere deine Abenteurergruppe mit acht neuen Helden, wie der Zentaurin und dem Samurai. Rüste sie mit neuen Waffen aus, die du nun einhändig oder auch zweihändig benutzen kannst. Trickse deine Gegner durch vorher nicht gekannte Manöver aus oder überrasche sie mit neuen Zaubern.

Auߟerdem werden zwei neue Kartenarten eingeführt:
Runen und NSC. Die mächtigen Runen gehen eine Verbindung mit deiner Ausrüstung ein und geben dir zahlreiche Vorteile im Kampf. Die NSC verstärken deine Gruppe auf vielfältige Weise.

Zusätzlich enthält diese Erweiterung 10 Auftragskarten für ein schnelleres, taktischeres und spannenderes Spiel.

Zahlreiche neue und raffinierte taktische Möglichkeiten warten also auf die Kleinen Helden!



Schurken & Halunken

Der Kampf der Kleinen Helden geht weiter, aber jetzt werden sie richtig böse: In diesem selbständigen Basisspiel treten sie als Schurken & Halunken gegeneinander an.

Kleine Helden: Schurken & Halunken ist ein schnelles, actionbetontes Fantasyspiel, in dem du gegen die Heldengruppen deiner Mitspieler antreten musst. Du gewinnst, wenn du als letzter Spieler noch mindestens einen Helden im Rennen hast.

Szenarien, die du mit deinen Helden durchspielen kannst, sorgen für ein abwechslungsreiches Spielerlebnis.

Kleine Helden: Schurken & Halunken ist selbständig spielbar, kann aber auch mit Kleine Helden und Kleine Helden 2: Verstärkung kombiniert werden.