Ärgern darf man nicht, hat Mama früher schon immer gesagt!
Aber manchmal ist es als Spielleitung doch schon ganz lustig, die anderen am Tisch etwas zu triezen und seine Macht ein wenig heraushängen zu lassen. Wozu hat man schließlich stundenlang den Abend vorbereitet, wenn einem nicht mal ein paar kleine Sticheleien gegen die Helden gestattet sein sollen? – Ist ja schließlich nur lustig gemeint …
Außerdem passt es gerade in den Plot, dass dem Krieger sein neuer magischer Schild, für den er drei Abenteuer gespart hat, im ersten Kampf zerbricht. Verdient hat er es sicher sowieso.
Und wenn der Magier, mit seinem knapp misslungen Zauber zusätzlich noch die eigene Gruppe trifft, wird das allen sicher als einer der lustigsten Momente ihrer Rollenspielgeschichte im Kopf bleiben …
Sollte die Spielleitung ihre Gruppe auch mal ein wenig ärgern dürfen?
Machen wir uns darüber einmal Gedanken, denn auch das gehört zum Rollenspiel?!