Kleine Helden Header

Kartenspiele

Seit mehr als 13 Jahren gibt es die kleinen Helden Kartenspiele. Hier dürfen sich echte Helden mal so richtig eins auf die Mütze geben! Statte deine Helden mit Waffen, Rüstungen und Zaubern aus. Beschwöre fiese Kreaturen und überrasche deine Gegner mit waghalsigen Manövern.

2-5 Spieler ab 10 Jahren können in diesen witzigen Spielen gegeneinander antreten um festzustellen wer der größte kleine Held ist!

Das Kartenspiel

Kleine Helden - Kartenspiel

Im Kartenspiel der kleinen Helden übernimmt jeder Spieler die Kontrolle über eine Gruppe kleiner Helden.
Ziel ist es, gegen die gegnerischen Spieler und deren Heldengruppen anzutreten, diese im offenen Kampf zu bezwingen und als Letzter übrig zu bleiben.

Um dieses Ziel zu erreichen, stattet man seine Helden mit allerlei Rüstungen, Waffen, Artefakten, Zaubersprüchen und Tränken aus und verstärkt ihre Angriffskraft durch bestimmte Manöver.

Seit Februar 2008 sind die Kleinen Helden auch in Italien vertreten. Dort wurden sie von dem Verlag IDEA EDIZIONI unter dem Titel “Piccoli Eroi” herausgebracht.

2013 wurde der erste Teil der Kleine Helden Kartenspielserie in einer verbesserten Version neu aufgelegt. Die 2. Edition enthält 18 neue Karte, kleinere Regeländerungen sowie neue Artworks aller Helden.

Verstärkung

Kleine Helden - Verstärkung

Neues Futter für die stetig wachsende Fangemeinde:
Der Kampf der Kleinen Helden geht weiter, denn die Verstärkung ist eingetroffen.

Erweitere deine Abenteurergruppe mit acht neuen Helden, wie der Zentaurin und dem Samurai. Rüste sie mit neuen Waffen aus, die du nun einhändig oder auch zweihändig benutzen kannst. Trickse deine Gegner durch vorher nicht gekannte Manöver aus oder überrasche sie mit neuen Zaubern.

Die neuen, mächtigen Runen gehen eine Verbindung mit deiner Ausrüstung ein und geben dir zahlreiche Vorteile im Kampf. Die NSC verstärken deine Gruppe auf vielfältige Weise.

Zusätzlich enthält diese Erweiterung 10 Auftragskarten für ein schnelleres, taktischeres und spannenderes Spiel.

Zahlreiche neue und raffinierte taktische Möglichkeiten warten also auf die Kleinen Helden!

Schurken & Halunken

Kleine Helden - Schurken & Halunken

Der Kampf der Kleinen Helden geht weiter, aber jetzt werden sie richtig böse: In diesem selbständigen Basisspiel treten sie als Schurken & Halunken gegeneinander an.

Kleine Helden: Schurken & Halunken ist ein schnelles, actionbetontes Fantasyspiel, in dem du gegen die Heldengruppen deiner Mitspieler antreten musst. Du gewinnst, wenn du als letzter Spieler noch mindestens einen Helden im Rennen hast.

Die neuen Szenarien, die du alleine oder kooperativ mit deinen Freunden spielen kannst, sorgen für ein abwechslungsreiches Spielerlebnis.

Kleine Helden: Schurken & Halunken ist selbständig spielbar, kann aber auch mit Kleine Helden und Kleine Helden 2: Verstärkung kombiniert werden.

Gruppenbild

Szenarien

Lade dir die kostenlosen Szenarien herunter, mit denen du dein Kleine Helden Kartenspiel abwechslungsreicher und spannender gestalten kannst. Spiele alleine oder kooperativ mit deinen Freunden gegen das Spielsystem!

Jedes Szenario bietet eigene Sonderregeln und/oder Siegbedingungen die jedesmal eine andere Taktik benötigen um das Szenario erfolgreich zu beenden.

Laufleiste Troll

Promokarten

Promokarten sind spezielle Karten, die zu besonderen Anlässen, wie zum Beispiel der Herausgabe eines neuen Spiels, produziert werden und daher in keinem Spiel enthalten sind.

Die Promokarten können nicht käuflich erworben werden, sondern sind nur am Pegasusstand auf diversen Messen, Conventions oder Spieleläden erhältlich.

Weiße Ritter

weißer Ritter

Der weiße Ritter wurde zusammen mit dem Basisspiel der kleinen Helden veröffentlicht.
Er ist ein hervorragender Schwertkämpfer und trotzt mit seinem eisernen Willen den Flüchen seiner Feinde.

Legionär

Legionär

Als “Kleine Helden – das Kartenspiel” unter dem Namen “Piccoli Eroi” in Italien veröffentlicht wurde, brachten wir den Legionär als Promokarte heraus.

Die Römische Armee war vor allem wegen ihrer gute Ausbildung, ihre Ausrüstung und ihre Disziplin erfolgreich. Der Legionär ist von daher im Umgang mit Speeren und den typischen Schilden der Römischen Armee ausgebildet.

Spion

Der Spion

Die Promokarte zu Kleine Helden 2 – Verstärkung ist der Spion. Diesmal handelt es sich nicht um einen neuen Helden, sondern um einen NSC.

Seine Fähigkeit liegt darin, dass der Spieler vor Beginn seines Zuges die zwei obersten Karten eines Unterstützungsstapels ansehen darf, bevor er entscheidet von welchem Stapel er Karten ziehen möchte.

Dämonenschwert

Dämonenschwert

Passend zu den Schurken & Halunken ist das Dämonenschwert die Promokarte des zweiten Basisspiels.

Diese verfluchte Klinge heilt seinen Träger durch dämonische Macht, sobald es Blut eines Gegners zu trinken bekommt. Zudem stärkt es die Resistenz seines Trägers gegen magische Attacken.

Menü