Verbannen ist immer die tolle große Lösung, wenn es darum geht, Gegner loszuwerden, gegen die man im Kampf niemals bestehen würde. Dann geht es in dem Abenteuer immer darum, die richtige Formel oder das richtige Ritual zu finden, um den Dämon, Geist, Großen Alten oder was auch immer dahin zu schicken, wo selbst er/sie/es nicht mehr zurückkommen kann.
Jetzt stehen solche Anleitungen zum Verbannen von einzigartigen übernatürlichen Wesenheiten meist in gut versteckten Büchern untergegangener Zivilisationen oder in längst vergessenen und geheimen Zufluchtsstätten anderer, ebenfalls längst untergegangener inner- oder außerirdischer Wesenheiten.
Aber woher wussten die bitte schön so genau, wie man eben diesen einen bestimmten Dämon, der gerade die Fußgängerzone irgendeiner Stadt im Hier und Jetzt unsicher macht, aufhalten kann?
Machen wir uns darüber einmal Gedanken, denn auch das gehört zum Rollenspiel!?



