Zurück
Patzer
Weiter
Elfenstädte

Alrik

Cartoon-Alrik

Bewerte den Cartoon !

Durchschnitt: 4.7 / 5. Anzahl: 11

Noch keine Bewertungen vorhanden.

Du magst diesen Cartoon?

Teile ihn mit deinen Freunden!

Wenn ich mir einen Namen für einen neuen Helden oder noch schlimmer, spontan für einen NSC ausdenken muss, denke ich zuallererst immer an „Alrik“. Aber warum ist das so? Eine kurze Internetrecherche gibt uns Aufschluss.

Aus dem Wiki Aventurica:

Dieser Name wird gerne von Meistern und Autoren verwendet, wenn ihnen gerade kein anderer einfällt, daher taucht er in zahlreichen Publikation mehrfach auf. Alrik lautet auch der Name des ersten „Helden“ im ersten Abenteuer, das für DSA veröffentlicht wurde (siehe Das Abenteuer beginnt!). Inzwischen hat sich der Name als Synonym für den bäuerlichen oder handwerklichen „Durchschnittsaventurier“ etabliert, obgleich sich der Name nicht nur beim einfachen Volk findet.

Ulrich Kiesow hat den ersten Beispielcharakter in der ersten und zweiten Auflage des Regelbuches Alrik genannt mit einem Soloabenteuer zum Durchspielen. Damit hatte jeder Anfänger einen Alrik-Charakter. Um auch innerhalb der Spielwelt eine Erklärung für die Popularität des Namens zu bieten, wurde Kaiser Alrik von Almada eingeführt.

Gibt es einen solchen Namen eigentlich auch in anderen Rollenspielsystemen?
Machen wir uns darüber einmal Gedanken, denn der Alrik gehört zum Rollenspiel!?

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Kleine Helden
    11. Juni 2023 16:58

    Die Frage wurde im Kommentarbereich auf Facebook mit „Alrike“ beantwortet 🙂

  • Triff es nicht ganz, aber irgendwie musste spontan an den Namen „Johnson“ denken.

    Bonus-Frage:
    Was ist das weibliche Äquivalent zu Alrik?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Dir gefallen die Kleinen Helden?

Dann unterstütze unser Projekt und hilf uns weiter tollen Content produzieren zu können!
Steady
supergeek