Zurück
Fußball
Weiter
Advent

Glück

Cartoon-Glück

Bewerte den Cartoon !

Durchschnitt: 5 / 5. Anzahl: 8

Noch keine Bewertungen vorhanden.

Du magst diesen Cartoon?

Teile ihn mit deinen Freunden!

Glück ist der mit Abstand umstrittenste Wert im Rollenspiel!

Ist es eine Eigenschaft? Eine Fähigkeit? Eine Sonderfähigkeit oder gar ein Talent? Kann man Glück erlernen, einsetzen oder gar steigern?

Ist das Glück von den eigenen Taten, den Sternen, den Würfeln oder doch nur einer durch Süßigkeiten wohlgestimmten Spielleitung abhängig?

Haben ehr die Dummen oder doch die gebildeten Charaktere mehr Glück, und kann man sein Glück aufbrauchen oder ist es ein unendlicher Pool?

Haben Charaktere mit mehr Glück auch gleichzeitig weniger Pech?

Machen wir uns einmal Gedanken darüber, denn Glück gehört zum Rollenspiel!?!

 

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Also als Spielleitung möchte ich sagen das gutes Rollenspiel den Glücksgöttern zuträglich sind. Ansonsten hat doch jedes System eine Form von „stapelbarem“ Glück – Schicksalspunkten, Edge und ähnliche Dinge – von daher Steigern nicht, durch Fähigkeiten erkaufen ja, durch gutes Spiel auch wenn’s mal nicht glücklich läuft erhalten ja.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Dir gefallen die Kleinen Helden?

Dann unterstütze unser Projekt und hilf uns weiter tollen Content produzieren zu können!
Steady
supergeek