Vorheriger Cartoon
Allergien
Nächster Cartoon
Falltüren

Spaß

Cartoon - Spaß

Bewerte den Cartoon !

Durchschnitt: 4.8 / 5. Anzahl: 4

Noch keine Bewertungen vorhanden.

Du magst diesen Cartoon?

Teile ihn mit deinen Freunden!

Spaß sollte im Rollenspiel nicht zu kurz kommen! Denn warum spielen wir? Doch wohl um Spaß zu haben, oder?

Jetzt versteht leider unter „Spaß“ nicht jeder dasselbe. Für die einen ist es das Größte, in eine dunkle und apokalyptische Welt abtauschen zu können, um dort mit ihrem heruntergekommenen Charakter ums Überleben zu kämpfen.

Andere wiederum haben ihre helle Freude daran, für den Elfenkönig die goldenen Beeren aus dem Sommerwald zu pflücken.

Und wider Andere genießen es einfach mal Unsinn treiben zu können und Grenzen auszutesten.

Ist jetzt der eine Spaß besser als der Andere? Oder darf jeder seinen Spaß genießen wie er es gerade mag, solange er anderen selbigen nicht verdirbt? Denken wir darüber einmal nach, denn auch das gehört zum Rollenspiel!

3 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Nimmermehr
    6. Juni 2021 18:14

    Wenn das Spassverständnis zwischen SL und Spieler ausgewogen ist, kommen die besten Sachen zustande. Meine Gruppen haben schon oft gemerkt das ich ihre Ideen nur zu gerne aufschnappe wenn es sich amüsant anhört.

  • Kleine Helden
    6. Juni 2021 12:00

    Da hast du völlig Recht. Den Spielleiter habe ich in dem Text sträflich vergessen.

  • Besonders gefährlich wird es dann, wenn der Spielleiter einfach nur Spaß haben will. Das hat schon zum Ende ganzer Zivilisationen geführt, von Spielgruppen mal ganz zu schweigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Dir gefallen die Kleinen Helden?

Dann unterstütze unser Projekt und hilf uns weiter tollen Content produzieren zu können!
Steady
supergeek
Menü