Podcast - 018-Das perfekte System

Das perfekte System

Was ist an welchem Rollenspielsystem gut und was nicht? Sind die einen Systeme besser als andere? Gibt es das perfekte Rollenspielsystem? Laura und Malte stellen sich diesen Fragen und bekommen dabei Unterstützung vom diesmaligen Gast: Daniel Neugebauer.

Warum die Podcastkarte dieses Mal einen Eis schleckenden Ritter zeigt, erfahrt ihr in der Folge.

Podcastkarte - Eispause
Download als PDF

Natürlich reden wir mit Daniel auch viel über die Spieler seines System-Matters Verlages. Schaut da auf jeden Fall mal vorbei! Es lohnt sich!

Wie immer freuen wir uns über Meinungen und Kommentare. Egal ob auf unserer Website (kleine-helden.de), facebook, twitter oder itunes.

Viel Spaß beim hören.

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Kleine Helden
    5. Juni 2021 21:58

    Die Karte planen wir nie vorher. Die ergibt sich immer aus dem Gespräch heraus. Es ist somit für uns auch immer eine Überraschung was es am ende wird 🙂

  • Sehr schöne Kleine-Helden-Bonus-Karte. Insbesondere da, ich vor dem Podcast gerätselt habe, wie die Karte wohl zum Thema passt.

    Übrigens ist der Vergleich wirklich sehr gelungen. Was mir zu den Vergleich noch einfällt:
    Wenn ich mein Eis an der Eisdiele kauft, gehe ich davon aus, dass die Zutaten passen und nur die Sorte meinen Geschmack treffen muss. Wenn irgend so ein Laie irgendetwas zusammenmischt und es als Eis anbietet, kann das Eis auch schon mal fürchterlich schmecken. (Ich habe bei Eigenbau-Systemen schon mal schlechte Erfahrungen gemacht.)
    Und wie beim Eis gilt auch bei Rollenspielsystem, wenn „Jetzt neu: Mit verbesserter Rezeptur“ draufsteht, entspricht es nicht immer der Wahrheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Dir gefallen die Kleinen Helden?

Dann unterstütze unser Projekt und hilf uns weiter tollen Content produzieren zu können!
Steady
supergeek
Menü