Wer seine Tour durch den Dungeon nicht nur rein erzählerisch erleben möchte, kann den Spielspaß durch passende Miniaturen und eine taktische Battlemap ergänzen.
Die karierten Karten helfen nicht nur die Übersicht im Kampf zu behalten, sondern eröffnen auch viele taktische Möglichkeiten. Also wenigstens solange sich die Orks und Goblins daran halten, je auf einem Feld zu stehen und nicht ständig durcheinander zu laufen.
Die Ausrichtungen und Positionen der Figuren sind schließlich von enormer Wichtigkeit!
Kann der Schurke den Ork von hinten meucheln?
Steht kein Verbündeter in Reichweite des axtschwingenden Zwergen?
Und wie viele Felder fliegt noch mal ein Feuerball?
All dies wäre ohne das statische Korsett der Battlemap schließlich gar nicht möglich! Oder etwa doch?
Machen wir uns darüber einmal Gedanken. Denn auch das gehört zum Rollenspiel !?!
1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort
Ich dachte, den Springer ZWEI Felder nach vorne und eines zur Seite schlägt automatisch?