Vorheriger Cartoon
Drachenkunde
Nächster Cartoon
Schrott

Detektive

Cartoon - Detektive

Bewerte den Cartoon !

Durchschnitt: 5 / 5. Anzahl: 5

Noch keine Bewertungen vorhanden.

Du magst diesen Cartoon?

Teile ihn mit deinen Freunden!

Detektive und Spürnasen machen sich in jeder Rollenspielgruppe gut. Auch wenn sie nicht immer als solche bezeichnet werden, machte die Spurensuche und das logische Kombinieren von Rätselteilen einen Großteil des Spielspaßes aus.

Reine Detektivabenteuer oder Kriminalfälle gehören zu den absoluten Höhepunkten, was Abenteuer im Rollenspiel angeht. Wenigstens aus der Sicht der Spielleitung, die das Abenteuer vorbereiten muss. Nichts ist komplizierter, als das feine Gebilde in der wage zu halten, um auf der einen Seite den Spielern genügend Hinweise zu geben, dass sie motiviert am Ball bleiben. Auf der anderen Seite aber einen spannendenden Plot zu erzählen, der am besten auch noch unvorhergesehene Wendungen, Verfolgungsjagden, Kämpfe und vielleicht noch einige wenige Horrorelemente enthält.
Zum Ende hinmuss es natürlich alles aufgelöst werden, indem die Spieler und Spielerinnen am Tisch selber auf die Lösung kommen. Na Mahlzeit!

Machen wir uns einmal Gedanken darüber, denn auch das gehört zum Rollenspiel!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Dir gefallen die Kleinen Helden?

Dann unterstütze unser Projekt und hilf uns weiter tollen Content produzieren zu können!
Steady
supergeek
Menü