Dschinn sind ein mächtiges und daher gern gesehenes Spielzeug in jeder Heldengruppe. Daher ist es umso bedauerlicher, dass viele Lampengeister ihre Dienste an gewisse Klauseln gebunden haben.
Die bekannteste Regel ist wohl die der drei Wünsche. Allerdings gibt es hier unterschiedliche Auslegungsarten. Einige Flaschenbewohner erlauben drei Wünsche pro Besitzer der Flasche. Neumodische Dschinn grenzen das Ganze noch Zeitlich ein, damit die Flasche nicht innerhalb einer Gruppe wandert und erlauben nur 3 Wünsche pro 100 Jahre. Die zweite Regel besagt, dass man möglichst deutlich sprechen sollte. Hat der unfreiwillige Diener den Wunsch nicht richtig verstanden, oder findet eine Ausrede diesen nicht erfüllen zu müssen, hat man als Wünschender schlechte Karten.
Die dritte Regel verbietet das Wünschen von weiteren Wünschen und aushebeln der Regeln.
Dschinn sind halt nicht blöd!
Machen wir uns darüber einmal Gedanken. Denn auch das gehört zum Rollenspiel!?!