Zurück
Spezialisierung
Weiter
Terminfindung

Gesagt-Getan

Cartoon - Gesagt/Getan

Bewerte den Cartoon !

Durchschnitt: 4.9 / 5. Anzahl: 14

Noch keine Bewertungen vorhanden.

Du magst diesen Cartoon?

Teile ihn mit deinen Freunden!

Gesagt-Getan ist eines der ältesten ungeschriebenen Gesetze am Rollenspieltisch.

Gemeint ist damit, dass das, was man sagt und beschreibt, im Spiel auch 1:1 so passiert um umgesetzt wird. Ganz egal wie unlogisch und hirnrissig das gerade da hergeplapperte auch ist. Klar, diese Regel soll das allseits Beliebte hochschaukeln und sich gegenseitig übertrumpfen wollen am Spieltisch verhindern und die Spielenden zu mehr Ernsthaftigkeit erziehen. Schließlich spielen wir ja nicht zum Spaß, sondern um Rollenspiel zu erleben und die Immersion zu zelebrieren.

Aber mal ernsthaft: Ist „gesagt-getan“, wirklich die Lösung? Muss der Held einen unnützen Tod sterben, nur weil der Spieler im Eifer und der Aufregung scherzte: „Ich spring dann halt die Klippe runter!“? Und darf die Barbarin mit dem essen aufhören, wenn sie satt ist, oder gilt die Aussage „Ich könnt jetzt nen ganzen Ochsen verdrücken!“ bis zum bitteren Ende?

Machen wir uns darüber mal Gedanken, denn auch das gehört zum Rollenspiel?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Dir gefallen die Kleinen Helden?

Dann unterstütze unser Projekt und hilf uns weiter tollen Content produzieren zu können!
Steady
supergeek