Zurück
Mobbing
Weiter
Interessenkonflikte

Lootboxen

Cartoon-Lootboxen

Bewerte den Cartoon !

Durchschnitt: 4.6 / 5. Anzahl: 12

Noch keine Bewertungen vorhanden.

Du magst diesen Cartoon?

Teile ihn mit deinen Freunden!

Lootboxen sind eines der großen Übel unserer Konsumgesellschaft!

Eine nicht genau bekannte Belohnung weckt die Neugierde. Vielleicht ist es ja diesmal der große Wurf! Und soo teuer ist es ja auch nicht. Gerade mal 63 Diamanten. 113 Diamanten haben wir uns vorher für gerade einmal 9,78€ gekauft. Also kostet die Lootbox nur … zwei im Sinn zum Quadrat … ach egal, wir haben das Geld ja eh schon ausgegeben!

Was in heutigen Handyspielen schon zum Alltag gehört, hat bereits Jahre vorher angefangen. Sammelalben, Boosterpacks und Überraschungseier haben uns schon in frühen Kinderjahren darauf konditioniert, dass es unfassbar viel Spaß macht, endlich das fehlende blaue Nilpferd oder den Schlumpf mit der Flöte zu ziehen. Habt ihr Mal ausgerechnet, wie viel Geld man in Aufkleber für diverse Sammelalben gesteckt hat um diese voll zu bekommen und dann nie wieder anzusehen?

Und seit Mitte der 90er-Jahre kann man in bestimmten Kartenspielen nur brillieren, wenn man ohne Ende Geld in überteuerte Booster steckt.
Wann erreicht dieser Trend das Pen & Paper Hobby? Ich denke, es wird nicht mehr allzu lange dauern!

Machen wir uns einmal darüber Gedanken, denn auch das gehört (vielleicht schon bald) zum Rollenspiel?!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Dir gefallen die Kleinen Helden?

Dann unterstütze unser Projekt und hilf uns weiter tollen Content produzieren zu können!
Steady
supergeek