Vorheriger Cartoon
Kampfrunden
Nächster Cartoon
Erwartungen

Monster XP

Cartoon - Monster XP

Bewerte den Cartoon !

Durchschnitt: 5 / 5. Anzahl: 5

Noch keine Bewertungen vorhanden.

Du magst diesen Cartoon?

Teile ihn mit deinen Freunden!

Monster XP sind die älteste und klassischste Methode um Punkte für einen Levelaufstieg zu erhalten. Das System ist einfach: Besiege ein Monster, erhalte Erfahrungspunkte abhängig von dessen Gefährlichkeit und verbessere deine Werte.

Wer aber erhält die begehrten Punkte wenn eine ganze Abenteuergruppe gegen ein Monster kämpft? Derjenige der den ersten Treffer landete? Oder etwa wer den Todesstoß setzte? Wer den meisten Schaden verursachte? Oder werden die Punkte am Ende einfach zu gleichen Teilen unter allen Anwesenden aufgeteilt, ganz egal wie viel jeder geleistet hat?

Noch komplizierter wird es, wenn die Gruppe durch tapfere NSC unterstützt wird. Erhalten diese dann auch Punkte? Werden die Punkte der Spielercharaktere durch sie gemindert?

Machen wir uns darüber einmal Gedanken, denn auch das gehört zum Rollenspiel!?

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Interessant ist es auch, wenn Hexe oder Hexer noch irgend ein Haus- oder Wildtier zum Vertrauten erklärt, und das dann in wichtige Elemente eingreift. Wem gehören die Punkte? Oder die Strafe, wenn es schief geht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Dir gefallen die Kleinen Helden?

Dann unterstütze unser Projekt und hilf uns weiter tollen Content produzieren zu können!
Steady
supergeek
Menü