Zurück
Mana
Weiter
Exotische Reittiere

Respekt

Cartoon - Respekt

Bewerte den Cartoon !

Durchschnitt: 4.4 / 5. Anzahl: 16

Noch keine Bewertungen vorhanden.

Du magst diesen Cartoon?

Teile ihn mit deinen Freunden!

Respekt ist eine der am schwersten umzusetzenden Tugenden im Rollenspiel.

Die Helden sind der Mittelpunkt der Rollenspielrunde und in den Köpfen einiger damit auch der gesamten Rollenspielwelt.

Dabei ist den meisten Spielerinnen und Spielern scheinbar nicht klar, was ihren Helden droht, wenn sie dem Baron, Herzog oder gar König nicht die erforderte Ehrerbietung entgegenbringen. Die wenigsten denken an die Folgen, die eine falsche Betitelung eines Gelehrten, Erzmagiers oder Hochgeweihten nach sich ziehen kann.
Und das korrekte Benehmen in Gegenwart von niederem Adel, Gardisten, Kaufleuten und anderen NSC interessiert nun wirklich niemanden mehr! Oder doch?

Machen wir uns einmal darüber Gedanken, denn auch das gehört zum Rollenspiel !?!

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Kommt auf das Setting und die Erfahrungsstufe an. Wenn die Helden sich schon geruhen lassen, dem König einen himmlischen Boten zu senden, hat er sich gefälligst vor diesem in den Staub zu werfen, auf dass ihn kein Blitz erschlage. Es heißt doch: „König von Gottes Gnaden“. Die Gnade sollte der König nicht verspielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Dir gefallen die Kleinen Helden?

Dann unterstütze unser Projekt und hilf uns weiter tollen Content produzieren zu können!
Steady
supergeek