Vorheriger Beitrag
Rollenspiel Systeme
Nächster Beitrag
Der Hexer

Magische Zutaten

Kleine Helden Cartoon - magische Zutaten

Bewerte den Cartoon !

Durchschnitt: 4.6 / 5. Anzahl: 11

Noch keine Bewertungen vorhanden.

Du magst diesen Cartoon?

Teile ihn mit deinen Freunden!

Zaubertränke sind teuer! Nirgendwo sonst im Rollenspiel gibt es ein besseres Beispiel für überhöhte Preise durch Angebot und Nachfrage wie bei den magischen Elixieren und deren magische Zutaten.

Zaubertränke sind schließlich sehr beliebt! Welcher Held will schon auf den rettenden Heiltrank in der Schlacht verzichten? Manche Magier sollen regelrecht süchtig nach Manatränken sein. Und jeder Held sollte immer einen Krafttrank in der Tasche haben um im Notfall die erbeutete Kiste Gold alleine nach Hause schleppen zu können!

Blöd nur dass die Zaubertrankindustrie sich möglichst komplizierter Zutaten für ihre Tränke bedient. Drachentränen, Zauberpflanzen, Einhornhaare oder Werwolfblut sind nur einige der Ingredienzien. Wer jetzt also denkt er könne mal eben ein paar Zutaten besorgen und seine Heiltränke schwarz brennen wird am Ende kaum günstiger wegkommen als wenn er sich den Trank im Laden um die Ecke direkt kauft.

Der preisbewusste Alchimist wird also wohl oder übel selber losziehen müssen, um sich die Bestandteile seiner Tränke selber zu besorgen.


Was sind deine Erfahrungen mit Zutaten von Zaubertränken? Hast du einmal einen Alchimisten gespielt? Erzähl uns davon in den Kommentaren!


Der Cartoon auf unserem YouTube Kanal




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü