Zurück
Exotische Reittiere
Weiter
Schadenspunkte

DämLich

Cartoon - DämLich

Bewerte den Cartoon !

Durchschnitt: 4.7 / 5. Anzahl: 16

Noch keine Bewertungen vorhanden.

Du magst diesen Cartoon?

Teile ihn mit deinen Freunden!

Wie kann man einen spannenden Dungeon und einen sorgsam über eine komplette Kampagne aufgebauten Oberbösewicht in kürzester Zeit komplett demontieren? – Richtig: Man gibt ihm einen dämlichen Namen!

Ein Abenteuer steht und fällt nicht zuletzt mit dem Antagonisten. Wird er von der Gruppe als echte Bedrohung war genommen, ist das Spiel gleich ein ganz anderes, als wenn er als Witzfigur verstanden wird.

Ich erinnere mich noch gut an die zufällig zusammengewürfelten Namen der Elitegegner in Diablo2. Angeführt von „Baumkopf Holzfaust“ haben diese ehr Lacher als Schrecken verbreitet.

Neben den Namen können aber natürlich auch dämliche Aktionen oder lächerliche Marotten eines Dungeonlords zu Lachanfällen am Spieltisch sorgen. Ein lispelnder Schwarzmagier oder ein Orkchampion mit Micky Maus – Stimme sind halt einfach nicht bedrohlich.

Machen wir uns darüber einmal Gedanken, denn auch das gehört zum Rollenspiel?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Dir gefallen die Kleinen Helden?

Dann unterstütze unser Projekt und hilf uns weiter tollen Content produzieren zu können!
Steady
supergeek