Zurück
Dragon Air
Weiter
Vorgeschichten

Dolche

Cartoon - Dolche

Bewerte den Cartoon !

Durchschnitt: 5 / 5. Anzahl: 7

Noch keine Bewertungen vorhanden.

Du magst diesen Cartoon?

Teile ihn mit deinen Freunden!

Dolche sind ganz besondere Waffen in Rollensielen. Vor allem ganz besonders unterschätzt!

Sie haben ihre ganz speziellen Vor- und Nachteile und sind bei den einen sehr beliebt von den andere ehr belächelt.

Dolche gelten neben Äxten und Zweihandschwertern ehr als kleine Waffen. Dementsprechend weisen die meisten Systeme ihnen nur ein geringes Schadenspotential zu. Einige Systeme, gerade auch im Videospielbereich, versuchen nun, diesen Nachteil zu kompensieren, indem der Dolch anderweitige Bonusse wie eine erhöhte Chance kritisch zu treffen erhält. Auf diese Weise lassen sich Dolche nahezu identisch wie größere Waffen im Kampf verwenden. Und alle sind Glücklich.

Aber ergibt das Sinn? Oder ist das nur eine Billige Methode um die wahre Stärke der kurzen Klingen nicht beachten zu müssen? Denn sagen wir mal wie es ist: Dolche haben in einer Schlacht wo die Gegner mit Schwertern, Schilden und schweren Rüstungen ausgestattet sind nichts verloren! Dolche spielen ihre Stärke aus, wenn es darum geht eine Klinge heimlich irgendwo herein zu schmuggeln, sie unter dem Gewand oder im Stiefel zu verstecken und sich einen Vorteil gegen einen überraschten und am besten unbewaffneten Gegner zu verschaffen.

Und was die Schadenspunkte angeht, ein Dolch im Herz ist ebenso tödlich wie ein Schwert. Aber mit einem Schwert meuchelt es sich halt einfach schlechter. Oder soll gerade das der erhöhte Kritische Schaden widerspiegeln?

Machen wir uns einmal Gedanken, denn auch das gehört zum Rollenspiel!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Dir gefallen die Kleinen Helden?

Dann unterstütze unser Projekt und hilf uns weiter tollen Content produzieren zu können!
Steady
supergeek