Vorheriger Cartoon
Hobbys
Nächster Cartoon
Vorbereitung

Dumme Ideen

Cartoon Dumme Idee

Bewerte den Cartoon !

Durchschnitt: 5 / 5. Anzahl: 7

Noch keine Bewertungen vorhanden.

Du magst diesen Cartoon?

Teile ihn mit deinen Freunden!

Spieler und ihre Ideen sind immer Heldenhaft. Naja meistens wenigstens … na gut sagen wir hin und wieder. Aber auch wenn Einfälle heldenhaft sind, heißt das noch lange nicht, dass die Ideen wirklich gut sind!

Ob man sich jetzt unbewaffnet in ein Orklager schleichen oder einer Drachenmutter ihr Ei klauen möchte.  Ob man sich ohne Karte in ein Labyrinth begibt oder durch einfaches Ausprobieren herausfindet welches die Flasche mit dem Gift ist. Alles Ideen wo es besser gewesen wäre, wenn man sie noch einmal überdacht hätte. Aber egal! Denn gehört nicht auch das zum Rollenspiel ?!?

3 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Eine ziemlich aktuelle, ziemlich dumme Idee:
    Bei der Erforschung eines Dungeons sind wir in einen Bereich gekommen, wo der Spielleiter mehrfach Phasen wie “Total Party Kill” hat fallen lassen. Außerdem hat er darauf hingewiesen, dass das Abenteuer ein Sandbox-Abenteuer ist und wir auch in Bereiche kommen können, die zu schwer für uns sind.
    Natürlich haben wir trotzdem ein Blick riskiert.
    Ende vom Lied: Total Party Kill! (Okay, wir waren nur bewusstlos und konnten ohne Ausrüstung aus der Zelle fliehen. Aber eigentlich wären wir alle tot gewesen und uns war allen vorher klar, dass das passieren würde.)

  • Plastikschaf
    25. Oktober 2020 01:58

    In meiner ersten DSA Runde überhaupt, kamen meine drei mitspielerinnen auf die glorreiche Idee, in der Nähe einer Stadt zu campieren – die Stadt wurde von Orks angegriffen, im Wald Orks – über all Orks.
    Mein Chara war bewusstlos und meine Mitspielerinnen legen sich zum schlafen hin. Ohne Wache.
    Am nächsten Morgen war unsere ganze Habe weg.

  • Mein Gnom, ein gebildeter Magier, musste unbedingt einen Schreibfehler auf einem Banner korrigieren. Dumm nur, dass es von einem Oger aufgestellt worden war, der etwas gereizt auf die Besserwisserei reagiert hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Dir gefallen die Kleinen Helden?

Dann unterstütze unser Projekt und hilf uns weiter tollen Content produzieren zu können!
Steady
supergeek
Menü