Heupreise, Zaubertränke, Waffenpflegeutensilien, Ersatzseile und noch eine ganze Menge anderer Kram machen eine Abenteuerreise sehr kostspielig!
Da muss man als einfacher Held heutzutage schon mit dem spitzen Bleistift kalkulieren, ob sich eine Abenteuerreise noch lohnt. Denn wenn am Ende des Abenteuers die erhaltene Belohnung die horrenden Fixkosten nicht deckt, ist es mit der Heldenkarriere schneller vorbei als man „Heurabatt“ sagen kann.
Aber was kann man als kleiner Held tun, um weiter erfolgreich Dungeons zu erkunden und Drachen zu jagen? Müssen wir jetzt alle den Gürtel enger schnallen? Darf das Pferd nur noch einen halben Heuballen fressen? Darf das Schwert nur noch jedes zweite Abenteuer geschärft werden?
Oder machen wir einfach weiter wie bisher und hoffen, dass alles von sich aus wieder besser wird?
Machen wir uns mal Gedanken, denn auch das gehört zum Rollenspiel?!