Vorheriger Cartoon
Munition
Nächster Cartoon
Zombies

Regellücken

Cartoon-Regellücke

Bewerte den Cartoon !

Durchschnitt: 4.9 / 5. Anzahl: 16

Noch keine Bewertungen vorhanden.

Du magst diesen Cartoon?

Teile ihn mit deinen Freunden!

Regellücken, Schlupflöcher oder großzügig interpretierte Umschreibungen der Spielleitung gab es schon immer in Rollenspielen.
Je simulations-lastiger und umfangreicher das System ist, desto einfacher und lukrativer sind auch freie Interpretationen des jeweiligen Regelwerks.

Welcher Barbar hat noch nicht davon geträumt nicht nur eine, sondern gleich zwei schwere Äxte zu schwingen?
Magier suchen sowieso ständig nach neuen Regellücken und nennen es “Magie-Forschung”.
Und Elfen sind, als Kämpfer-Magier Hybrid, gar die fleischgewordene Regellücke …

Aber ist es verwerflich die Regeln dem Spaß zu beugen zu biegen und zu verdrehen?
Sollte man das Spiel nicht der Gruppe anpassen und nicht die Gruppe dem Spiel?

Machen wir uns darüber einmal Gedanken, denn auch das gehört zum Rollenspiel!?!

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Regeln sind wie ein Schweizer Käse – ohne Löcher wären sie nicht vollständig 🙂

    >o<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Dir gefallen die Kleinen Helden?

Dann unterstütze unser Projekt und hilf uns weiter tollen Content produzieren zu können!
Steady
supergeek